Sanierung Siemens RE Siemens Campus
Nürnberg Moorenbrunn

Auftraggeber
Dream Global

Ausführung
2017 – 2022

Architektenleistung
LP 5 – 8

Bauvolumen
Mietfläche 53.177 m2

Baukosten
5.400.000 €

Die Auftraggeberin hatte das Objekt übernommen und suchte einen verlässlichen Partner, der die mietvertraglich geschuldeten Bau-Leistungen ausschreiben und überwachen kann. Nachdem wir für die Auftraggebererin in München in unterschiedlichen Gewerbe-Immobilien Mieterausbauten kosten- und termintreu betreut hatten, betraute Sie uns mit den Leistungen. Dies waren im wesentlichen

+ Umsetzung eines neuen Brandschutzkonzeptes für alle Häuser am Standort
+ Beheben von Brandschutzmängeln in den Häusern
+ Dachsanierungen
+ Sanierung des Parkhaus
+ Kern-Sanierung aller WC-Anlagen
+ Autarkisierung nach Grundstücksteilung (Änderung Zaunverlauf, Kamera-Überwachung, Versetzen Fahrradparkhaus, Herstellen neuer Wege)

Neben den Architektenleistungen haben wir am Standort die Kommunikation zwischen Standortmanagment SRE, Facilitymanagement und Eigentümerin projektbezogen koordiniert. Die Sanierung und Instandsetzungsarbeiten wurden während des laufenden Betriebes nach Siemens-Standard umgesetzt.